Zahnarzt Frankfurt Nordend

Dr. med. dent. Monika Blum

Humboldtstr. 25
60318 Frankfurt am Main
Tel. +49 (0)69 59 79 07 07
Termine nach Vereinbarung
 
   
 



Leistungen :: Restaurative Zahnheilkunde
<<< zurück zu Leistungen

Ein Zahndefekt muss, um die Ästhetik und Funktion wiederherzustellen, verschlossen werden. Naturgetreu, funktionell und ästhetisch soll eine Restauration sein. Dazu stehen uns verschiedene Materialien zur Verfügung: Zementfüllungen, adhäsive Compositrestaurationen, Keramik- und Goldinlays.

Im Inneren eines Zahnes befindet sich der Zahnnerv. Wird der Zahnnerv durch z.B. Kariesbakterien angegriffen, kann er sich entzünden oder absterben. Um einen so geschädigten Zahn zu erhalten, ist eine Wurzelbehandlung erforderlich, dabei müssen Bakterien und Gewebereste aus dem Wurzelkanalsystem entfernt und dieser anschließend abgefüllt und versiegelt werden. Wurzelbehandlung erfordern viel Zeit, Erfahrung, Sorgfalt und Fachkenntnis.
Neue Methoden und Instrumente (maschinelle Aufbereitung) haben die Erfolgsaussicht dieser Behandlungen gesteigert.
In besonders schwierigen Fällen arbeiten wir mit spezialisierten endontologischen Praxen.

 

seite drucken